Geschäftsführer

Dr. Carsten Reinhold
Dr. Carsten Reinhold

Dr. Carsten Reinhold ist seit Juni 2017 Geschäftsführer der Rhein Petroleum GmbH. 

Seit seinem Eintritt ins Unternehmen im Jahr 2012 leitet er die Abteilung „Geologie und Geophysik" sowie die Bereiche "Konsortialwesen" und "Geschäftsentwicklung". Damit verantwortet er die gesamte Aufsuchungstätigkeit inklusive der geologischen und geophysikalischen Bewertung. Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer war Dr. Reinhold bereits Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. 

Der Geologe hat an der Leibniz Universität in Hannover studiert und an der Technischen Universität Berlin promoviert. Unmittelbar nach seinem Studium hat er rund zwei Jahre in der Forschung gearbeitet. Mittlerweile blickt Dr. Reinhold auf mehr als 24 Jahre internationale Berufserfahrung in Europa, Nordafrika, Nahen und Mittleren Osten sowie Südamerika zurück. Vor seiner Zeit bei Rhein Petroleum war er in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Aufsuchung und Neue Projekte („New Ventures“) für die E.ON Ruhrgas E&P und die österreichische OMV E&P sowie als Geologe für die Preussag Energie in der Erdöl- und Erdgasexploration tätig. 

Dr. Reinhold lebt mit seiner Familie in der Nähe von Heidelberg. 

Martin Bell

Martin Bell ist seit Juni 2018 Geschäftsführer der Rhein Petroleum GmbH sowie seit 2014 in leitenden Funktionen bei der Muttergesellschaft Tulip Oil tätig. Der ausgebildete Maschinenbau-Ingenieur verfügt über umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung bei der Entwicklung, Planung, Finanzierung und Durchführung von internationalen Erdöl- und Erdgasprojekten – darunter auch für den Shell-Konzern.

Martin Bell blickt auf rund 17 Jahre internationale berufliche Tätigkeit in Europa, Russland, Afrika, Mittlerer und Ferner Osten sowie Nord- und Südamerika. Neben seinem technischen Know-how bezüglich Produktion und Entwicklung, bringt er große wirtschaftliche Erfahrung in seine neue Führungsposition bei Rhein Petroleum mit ein.