vom 28.07.2015

Vorbereitungen zur Testförderung sind im Plan

Heidelberg/Riedstadt – Die Vorbereitungen für die Testförderung von Rhein Petroleum schreiten planmäßig voran, und die Anlage auf dem Bohrplatz südlich von Goddelau nimmt Gestalt an. Die optimierte Zufahrt von der Starkenburger Straße inklusive eines LKW-Wendeplatzes ist bereits fertig gestellt. Aktuell wurden auch schon verschiedene Module für die Förderanlage angeliefert und aufgebaut – darunter ein Regenwassertank und Container für die Technik. Am Freitag dieser Woche (KW 31) wird per Schwertransporter der Tank, in dem das geförderte Öl aufbereitet wird, auf dem Platz in Goddelau erwartet. Zum Abladen stehen dann zwei Autokräne bereit.

Wie berichtet, ist das Heidelberger Unternehmen im März 2015 mit seiner Bohrung „Schwarzbach 1“ in einer Tiefe von 1.700 Metern auf Erdöl gestoßen. Das Vorkommen soll nun ab Ende August/Anfang September auf seine Ergiebigkeit getestet werden. Vom Ergebnis hängt ab, ob eine dauerhafte Förderung über mehrere Jahre aufgenommen wird.

Heidelberg, 28.07.2015

Koppelstätter Gernsbeck Kommunikation