vom 12.04.2023

Beacon Energy ist neue Muttergesellschaft bei Rhein Petroleum

Heidelberg – Das britische Energieunternehmen Beacon Energy plc hat sämtliche Geschäftsanteile an der Heidelberger Rhein Petroleum GmbH von der Deutsche Rohstoff AG (10%) und der Tulip Oil Holding (90%) übernommen. Nach der Ankündigung zum Jahresende ist die Übernahme der Geschäftsanteile nun auch notariell vollzogen. Mit Beacon Energy hat Rhein Petroleum eine starke Muttergesellschaft, die die Produktionsvorhaben des Heidelberger Unternehmens in den nächsten Jahren unterstützen und ausbauen möchte. Die operative Durchführung der Projekte liegt unverändert in den Händen der Rhein Petroleum GmbH.

Aktuellen Veröffentlichungen der Beacon Energy plc finden Sie unter:

www.beaconenergyplc.com/investor-relations/regulatory-news

Heidelberg, 12.04.2023

Die Rhein Petroleum GmbH ist ein junges Unternehmen, das sich mit viel Erfahrung und unter Anwendung moderner Technologien auf die umweltgerechte Wiedererschließung und Erweiterung einheimischer Erdöl- und Erdgasfelder im Oberrheintal und Alpenvorland spezialisiert hat. Gesellschafter ist die Beacon Energy plc.